Ehrung von Michael Thiesing mit der Ewald-Kroth-Medaille |
|
|
|
|
|
|
Auf der Jahreshauptversammlung der Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land e.V. im ADAC am vergangenen Wochenende wurde Michael Thiesing mit der Ewald-Kroth-Medaille (in Silber) ausgezeichnet.
Sichtlich erfreut über die Auszeichnung für die Dienste im Motorsport übergibt der Vereinsvorsitzende Roland Schulz (Bild unten) die Urkunde und die Medaille an Michael Thiesing. |
|
|
|
|
|
|
Saisonvorbereitung 2009... |
|
|
|
|
...und es geht schon wieder los..
Nachdem es in den Jahren 2007 & 2008 aufgrund immer wiederkehrender technischer Probleme nicht so richtig geklappt hat bzw. wir nicht "in die Gänge" gekommen sind,
so wollen wir für 2009 mal wieder richtig "zubeißen" !!!
|
|
|
|
|
|
Im Gegensatz zu den anderen Jahren ist für diesen Winter klar...was alles zu passieren hat:
- neue Rennkupplung, verstärktes Schaltgestänge, neue Pleuel, Käfigum- bzw. anbau entsprechend Reglement, neue Handbremse, etc... !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wir hoffen, dass es dann für 2009 endlich mit zuversichert und Erfolg in die neue Saison geht. Wo und wann wir starten wollen könnt Ihr demnächst auf dieser Seite lesen. |
|
5. ADMV Rallye Grünhain am 30.08.2008 |
|
|
|
|
Am 30. August 2008 fand die 5. ADMV Rallye Grünhain statt, an der wir dieses Jahr das erste Mal teilnehmen wollten.
Wie bei den anderen Läufen zum DMSB Rallye Pokal in der Region Ost bestand auch hier am Freitag Vorabend die Möglichkeit zur Papier- & Technischen Abnahme. Lobenswerter Weise mussten wir aufgrund der Regelungen in der Ausschreibung bei einer Anreise von über 500 km kein Startgeld bezahlen! Nachdem wir die administrativen "Dinge" erledigt hatten, haben wir unsere Pension bezogen und uns auf den folgenden Tag gefreut.
Wir holten uns am Rallyezentrum das Bordbuch ab und begannen, die Wertungsprüfungen abzufahren und unseren Aufschrieb zu erstellen. Leider schon zu Beginn der ersten Prüfung kam weißer Rauch aus der Motorhaube. Wir stellten den Motor sofort aus und öffneten die Motorhaube: => der Wasserkühler war defekt. Nach viel Hektik und Streß, das Fahrzeug noch wieder fit zu bekommen, mussten wir schließlich doch unsere Bordkarten abgeben und auf einen Start verzichten. An dieser Stelle herzlichen Dank nochmals an das Peugeot Autohaus in Schwarzenberg und an das Team mit der Startnummer 5 (Markert / Groß), die uns noch geholfen haben, den Wagen wieder fit zu kriegen.
So konnten wir die schönen Strecken der Rallye leider nur als Zuschauer genießen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
... vor der Pension
|
|
|
...bei der Technischen Abnahme
|
|
|
37. Osterburg Rallye in Weida am 21.06.2006 |
|
|
|
|
Am 21.06.2008 haben wir es nach langer, langer Unterbrechung von ca. 1,5 Jahren endlich mal wieder geschafft, an einer Rallyeveranstaltung teilzunehmen (Hurra!!!!!).
Der "Neustart" fand bei der diesjährigen 37. Osterburg Rallye in Weida am 21.06.2008 statt. Nachdem wir schon am 20.06.2008 angereist waren und unsere Unterkunft bezogen hatten, sind wir zur freiwilligen Papier- & Technischen Abnahme nach Steinsdorf gefahren. Die wie immer gut organisierte Technische Abnahme war nach nur kurzer Wartezeit - bei sonnigen Wetter - relativ schnell und problemlos erledigt.
Am Samstag morgen sind wir dann bei zugezogener Wolkendecke die drei Wertungnsprüfungen (2 x A-E, 1 x RK) abgefahren. Uns kamen ein wenig Bedenken, dass wir bei diesen langen Geraden aufgrund unserer geringen Endgeschwindigkeit des Peugeots auch nur irgendwelche Chancen bei dieser guten Konkurrenz haben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
...auf dem Runkkurs Lederhose - WP 5
|
|
... Bilder online ...!!! |
|
Pünktlich zum Start der 1. WP (RK Lederhose) fing es dann auch noch an zu "nieseln". Welch´ ein Glück wir doch einmal wieder haben :-(.
Dieser hielt allerdings nicht lange an und so konnten wir die restlichen 5 WP´s bei trockener Piste absolvieren. Was uns auch einen "Heidenspaß" machte, obwohl wir mit der Performance des Peugeots und der inzwischen sehr gewöhnungsbedürftigen Motor-Charakteristik ziemlich unzufrieden waren: Es fehlt einfach an Kraft!
Dieses spiegelte sich dann auch leider bei den Zeiten in den Ergebnislisten wieder. Es sprang leider nur ein 33. Platz im Gesamtklassement bei 119 Startern heraus. So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt (Ergebnisse).
Unabhängig vom Abschneiden hat es uns in Weida wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wenn das Auto hält, dann sind wir 2009 sicherlich wieder dabei. Mal sehen, wie es für uns bei der Vogtland Rallye am 12.07.2008 läuft. |
|
ADAC Rallye Deutschland vom 14. bis 17. August 2008 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie im letzten Jahr geht es diesmal wieder gemeinsam mit der Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land e.V. im ADAC zum Rallye-Weltmeisterschaftslauf nach Deutschland in die Region in und um Trier.
Neben den Zahlreichen Helfern aus den vergangenen Jahren, haben sich dieses Jahr auch schon mehrere "Greenhorns" angemeldet, die die Rallye-WM erleben möchten.
Derzeit ist folgender Ablauf vorgesehen (nähere Informationen folgen):
- Mittwoch, 13.08.2008: Anreise und Beziehen der Unterkünfte
- Donnerstag, 14.08.2008: Showstart in Trier (Helfereinsatz)
- Freitag, 15.08.2008: (Helfereinsatz)
- Samstag, 16.08.2008: Zeit zur freien Verfügung
- Sonntag, 17.08.2008: (Helfereinsatz)
Wer sich der "lustigen Truppe" anschließen möchte, der kann sich gerne bei Thiesing Motorsport oder bei dem Personalkoordinator Heinfried Leymann informieren & melden.
|
|
|
|
|
|
|
Helfereinsatz beim Refueling in Veldenz, "ein Teil der starken Truppe"
|
|
|
Refueling in Veldenz
mit Ellen Lohr
|
|
|
21. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land e.V. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am 03. Mai 2008 um 09:14 Uhr starten wieder einmal zahlreiche Teams aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Belgien, Holland, Luxemburg und Frankreich zur ersten Wertungsprüfung der 21. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land.
Dieses Jahr werden acht verschiedene Wertungsprüfungen in und um Sulingen mit einer Gesamtlänge von ca. 130 WP-km gefahren. Mit dabei sind auch wieder die Prüfungen auf dem anspruchsvollen IVG-Gelände sowie der Rundkurs im Gewerbegebiet.
Wer zuschauen - oder besser noch - helfen möchte, der kann sich jederzeit gerne bei Thiesing Motorsport anmelden oder weitere Informationen einholen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Sportkommissare bei der Arbeit!
|
|
|
Start Rundkurs Sulingen
|
|
|
|
FIA World Rallye Championship in Irland, Sligo |
|
|
|
|
Die Rallye Irland rückt immer näher!
Vom 15. bis zum 18. November 2007 geht es zur Rallye-Weltmeisterschaft nach Irland.
Am Donnerstag Abend (15.11.) startet die Rallye Irland mit der STORMONT SUPER SPECIAL Wertungsprüfung, die einen interessanten und spektakulären Auftakt der Veranstaltung ankündigt. Und wir sind dieses Jahr live dabei!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Unterkunft in Boyle liegt zwar ca. 35 km süd-östlich vom Rallyezentrum in Sligo aber dafür hautnah an den Prüfungen, die am Freitag gefahren werden.
All denjenigen, die auch noch einen Trip zur Rallye-WM nach Irland planen sei gesagt, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch Unterkünfte im Umkreis von 50 km um Sligo gibt. Wer noch Tipps oder Infos braucht, der soll sich über Kontakte an Thiesing MOTORSPORT wenden.
|
|
ADAC Rallye Deutschland vom 17. bis 19.08.2007 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch dieses Jahr geht es wieder gemeinsam mit der Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land e.V. im ADAC zum Rallye-Weltmeisterschaftslauf nach Deutschland in die Region in und um Trier.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat schon eine Vielzahl von freiwilligen Helfern Ihre Unterstützung zugesichert. Das diesjährige Programm sieht z. Zt. folgenden Ablauf vor:
- Mittwoch, 15.08.2007: Anreise und Beziehen der Unterkünfte
- Donnerstag, 16.08.2007: ab ca. 16:00 bis 22:00 Uhr Showstart in Trier (Helfereinsatz)
- Freitag, 17.08.2007: Refueling in Veldenz & Prüfung Moselwein (Helfereinsatz)
- Samstag, 18.08.2007: Zeit zur freien Verfügung
- Sonntag, 19.08.2007: ab ca. 08:00 bis 14:30 Uhr Einweiser Trier Innenstadt (Helfereinsatz)
Wer noch Zeit und Lust hat, der kann sich gerne bei Thiesing Motorsport oder bei dem Personalkoordinator Heinfried Leymann informieren & melden.
Allen Zweiflern sei gesagt, dass es auch dieses Jahr sicherlich wieder sehr interessant, abwechslungsreich und vor allem ein langes Wochenende mit garantiert viel Spaß wird !!!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Helfereinsatz beim Refueling in Veldenz, hier: Ankunft von Markus Grönholm
|
|
|
Servicepark Bostalsee mit
Petter "Hollywood" Solberg
|
|
|
World Touring Car Championship in Oschersleben (WTCC) |
|
|
|
|
Am 25. und 26.08.2007 waren die Teams und Fahrer der World Touring Car Championship (WTCC) wieder einmal zu Gast bei Ihrem einzigen Auftritt in Deutschland in der Motorsport Arena in Oschersleben.
Mit insgesamt acht Gast- & Parkplatzkarten konnten wir an zwei sonnigen Tagen wieder einmal Motorsport hautnah und live erleben. Und das Wochenende hatte neben der WTCC auch andere Highlights wie die GT Open, Formel BMW, Formel Masters und letztendlich auch die BMW Mini Challenge mit einigen Prominenten Gastfahrern - wie z.B. Oliver Pocher - zu bieten. |
|
|
|
|
|
|
Das Wochenende hatte zwar keine Siege unseres Favoriten Jörg Müller zu bieten, aber dennoch ist gewiß, dass wir auch 2008 wieder bei der WTCC zu finden sind. |
|
|
|
|
|
1. ADAC "Kleeblatt" Rallyesprint des MSC Siedenburg |
|
|
|
|
Am 14. Juli 2007 führte der MSC Siedenburg auf dem ehemaligen Kasernengelände der Bundeswehr in Barme / Dörverden seinen 1. Rallyesprint durch.
Neben dem guten Wetter (Sonne, bis 28°C) kennzeichnete sich die Veranstaltung durch die gute Organisation und den kompakten Ablauf, der lediglich durch eine nicht störende Umbauphase während der Mittagszeit unterbrochen werden musste.
Um 10:13 Uhr fiel der Startschuß für die WP 1 - Barme, die schließlich dreimal hintereinander zu befahren war. Nach dem Umbau musste ab 14:01 Uhr die WP 4 / 5 / 6 - Dörverden durch die Teilnehmer absolviert werden. Insgesamt waren ca. 26 WP-km auf für einen Rallyesprint anspruchsvollen und selektiven Strecken zu bewältigen (...ohne CO-Pilot ginge dies nicht...).
Nach "hartem Kampf" konnte sich Timo Grätsch (BMW M3) den ersten Platz, bedingt durch einen "Ausrutscher" von Frank Reimann und CO-Pilotin Sabrina Gohlke, sichern.
...weitere Informationen und Ergebnisse auf der Website des MSC Siedenburg! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der MSC Siedenburg auch 2008 eine solch gelungene Veranstaltung auf die Beine stellt; die dann hoffentlich mehr Prädikate trägt und zu der wesentlich mehr Teilnehmer den Weg nach Dörverden wagen. Es lohnt sich auf jeden Fall !!! |
|
|
Fotos "Online" !!! |
|
|
|
|
Nach vielen Anfragen sind nun endlich die Fotos online. Sorry, dass dies so lange gedauert hat. Leider kann ich z. Zt noch keine Fotos aus dem Jahr 2007 veröffentlichen, da unser Peugeot 206 immer noch nicht wieder einsatzbereit ist.
Ich wünsche dennoch viel Spaß beim "Anschauen" in der Rubrik "Galerie"
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
|
|
|
|
|
|
|
1. "Roll-Out" 2007 |
|
|
|
|
Sollte es in der Saison 2007 doch noch klappen?????
Nach vielen Problemen und ständig neuen Rückschlägen bei den Umbauarbeiten zu unserem Peugeot 206 ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar!!! In der 23. KW wurden letztendlich alle Karrosserie-Teile wieder angebaut und der Peugeot sieht wieder wie ein Rallyefahrzeug aus. Es fehlen lediglich nur noch kleine Anschlußarbeiten von Kabeln im Inneraum, die allerdings kurzfristig erledigt sein sollten.
Zumindest hoffen wir, dass spätestens Ende Juni das Fahrzeug frisch erstärkt wieder voll einsatzbereit ist!!! .. hoffentlich ...*grins* |
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt bleibt nur abzuwarten, welche Termine für die Saison 2007 noch realisierbar sind. Leider kann keine komplette Meisterschaft mehr bestritten werden....aber die heben wir uns dann für 2008 auf. .........Gruß an alle Freunde & Bekannte!!! |
|
Saisonvorbereitung 2007 |
|
|
|
|
Während der Winterpause 2006 / 2007 wird der von Thiesing MOTORSPORT in der Klasse F2005 eingesetzte Peugeot 206 S16 einer kompletten technischen Durchsicht unterzogen.
Insbesondere die extrem beanspruchten Verschleißteile, wie z.B. die Bremsanlage, wird generalüberholt. Weiterhin werden kleinere Änderungen & Verbesserungen durchgeführt, die während der Saison 2006 aufgefallen sind. Dies betrifft u.a. den ständigen "Wassereinbruch" durch alle möglichen Öffnungen am Bodenblech.
Wie bereits im Jahr 2006 sollte dann kurz vor Saisonbeginn wieder die Möglichkeit zum Testen auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände in Dörverden zur Verfügung stehen. Hier werden die neuen Reifen eingefahren sowie die Änderungen getestet. |
|
|
|
|
|
|
Als Programm für die Saison 2007 ist vom Team Thiesing / Weckel vorgesehen, die Meisterschaft im DMSB Rallye Pokal Region Ost zu bestreiten, an ein oder zwei National A Veranstaltungen sowie an diversen Rallye 200-Veranstaltungen im norddeutschen Raum teilzunehmen.
Sobald der Terminplan festliegt, wird er auf der News-Seite erscheinen. |
|
|
Jahreshauptversammlung der MSG Sulinger Land |
|
|
|
|
Am Freitag, dem 19. Januar 2007 fand die Jahreshauptversammlung der Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land e.V. im ADAC in der Gaststätte "Dahlskamp" in Nordsulingen statt.
Auf dem Programm standen zunächst einmal der Jahresrückblich 2006. Die vielen durchgeführten Veranstaltungen (Motocorss, Kart, ORI75, etc.) wurden durchweg als positiv und sehr erfolgreich bewertet. Den Saisonhöhepunkt bildete wiederum die 19. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land.
Daraufhin folgten die Berichte der jeweiligen Referenten sowie die erforderlichen Neu- bzw. Wiederwahlen. Die anschließenden Ehrungen bildeten den Abschluß des offiziellen Teils. Hier wurde das Team Thiesing / Weckel jeweils mit Platz 4 und Platz 6 ausgezeichnet. Die Clubmeisterschaft ging an Ch. Riedemann. |
|
|
|
|
|
|
Weihnachts- & Neujahrsgrüße 2006 |
|
|
|
|
Das Team von Thiesing MOTORSPORT wünscht allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kunden sowie allen motorsportbegeisterten Menschen eine frohes und glückliches Weihnachtsfest 2006 sowie einen guten "Rutsch" ins Jahr 2007.
Den Veranstaltern wünschen wir ein "glückliches" Händchen bei der Vorbereitung Ihrer Rallye-Veranstaltung und den Aktiven ein erfolgreiches Jahr 2007. |
|
|
|
|
|
|
Welfen-Rallye-Sprint 2006 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Am 28.10.2006 führte der BATC Braunschweig seinen ADAC Welfen-Rallye-Sprint 200 auf dem Gelände der Motorsportarena in Oschersleben durch.
Bei den zwei voneinander getrennten Veranstaltungen am Vormittag und am Nachmittag konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden.
Bei der Vormittagsveranstaltung wurde durch das Team Thiesing / Weckel bei wechselhaften Bedingungen ein 4. Platz im Gesamtklassement sowie ein Klassensieg herausgefahren. Wir waren über dieses Ergebnis besonders froh, da unsere KUMHO-Bereifung nach der Saison schon ziemlich am Ende war und wir trotz feuchter Fahrbahn der Konkurenz nicht hinterhergehinkt haben. An dieser Stelle ein "Dankeschön" an KUMHO Motorsport.
Bei der Nachmittagsveranstaltung wurde der "heiße" Platz des CO-Piloten an den Rookie Thomas Simon aus Hohewarthe vergeben.
Leider konnten wir das Potential des Peugeots nicht ganz ausnutzen, da es leider kurz vor dem Start anfing zu regnen. Nichtsdestotrotz wurde ein Klassensieg, verbunden mit einem 2. Platz im Gesamtklassement herausgefahren, so daß der Thomas nebem dem Erlebnis "Rallye fahren" auch gleich mehrere Pokale mit nach Hause nehmen konnte. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...bei der Technischen Abnahme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|